Kollagen -
das innere Korsett unserer Haut

Gegen die biologische Alterung der Haut ist noch kein Kraut gewachsen. Wohl aber können wir mit den richtigen Mitteln ein frisches und jugendliches Äußeres erhalten. In jungen Jahren sorgt noch das körpereigene Kollagen für eine jugendlich straffe und glatte Haut. Durch seine elastische, gummibandähnliche Netzstruktur wirkt das Kollagen wie ein Korsett von innen. Die natürliche Bausubstanz wird täglich neu von speziellen Zellen (Fibroblasten) im Körper gebildet, speichert Feuchtigkeit und fördert die Regeneration von Hautzellen. Das Gemeine daran: Das bleibt nicht ewig so.

Jugendliches Äußeres und Zeichen der Hautalterung Die Natur macht es uns vor: Funktioniert die stützende Zellwand nicht, hilft selbst Sonneneinstrahlung und regelmäßiges Gießen nicht. Die Blume lässt dann einfach den Kopf hängen.

Schon ab dem 20. Lebensjahr lässt der natürliche Hautstoffwechsel nach und damit auch die körpereigene Kollagenproduktion. Die Folge: Die Kollagendepots nehmen mit zunehmendem Alter schneller ab, die Zellen regenerieren sich langsamer und die Haut verliert ihre Spannkraft. Gesichtsfalten und Volumenverluste, zum Beispiel an den Wangen, werden sichtbar.

Radiesse®
hat es in sich

Radiesse® ist ein injizierbarer Filler, der aus dem Mineral Kalzium und Phosphat besteht, welche beide ganz natürlich im Körper vorkommen. Er gehört wie Hyaluronsäure zu den abbaubaren (resorbierbaren) Hautfüllern. Allerdings ist Radiesse® mehr als nur ein Faltenfüller.

Mit Radiesse® kann verloren gegangenes Volumen langanhaltend ersetzt werden. Der Filler erzeugt so einen natürlichen Lifting-Effekt im Gesicht und definiert Konturen neu. Das Besondere: Radiesse® verbessert gleichzeitig die Hautqualität. Denn durch die Aktivierung von kollagenbildenden Zellen (Fibroblasten) kommt es zu einer gesteigerten Produktion von Kollagen und Elastin, wodurch sich die Hautstruktur nicht nur in der Tiefe, sondern auch direkt an der Hautoberfläche langfristig verbessert.

Das Kollagen gibt der Haut die jugendlich wirkenden, straffen Strukturen und das neu gebildete Kollagennetzwerk führt zu einer langfristigen Stärkung der Haut. So entsteht ein ganz sanfter Lifting-Effekt von innen – für einen langanhaltenden natürlichen V-Effekt.

Mit Radiesse® entscheiden Sie sich für einen Filler, der nicht nur sofort verloren gegangenes Volumen auffüllt, sondern auch die natürliche Kollagenproduktion wieder ankurbelt und so das gesamte Hautbild nachhaltig verbessert.

Der Filler mit Dreifach-Effekt
für ein beeindruckendes Ergebnis

Radiesse® wirkt also dreifach und auch dort, wo zum Beispiel Hyaluronsäure allein nicht zum gewünschten Erfolg führt.